Alle Verkaufshits

Artikel der Marke MANHATTAN TOY

Manhattan Toy: Ökologische Spielzeuge mit grossem Nutzen

Das amerikanische Unternehmen Manhattan Toy hat sich auf hochwertiges und pädagogisch wertvolles Kinderspielzeug für die Altersgruppe ab drei Monaten spezialisiert. Sie sprechen die Motorik an, unterstützen die kindgerechte Entwicklung und machen Spass. Seine ersten beruflichen Erfahrungen machte Firmengründer Francis Goldwyn, Urenkel des Filmstudio-Moguls Samuel Goldwyn, im Familienunternehmen in Hollywood. 1978 zog es ihn an einen anderen Ort und Francis Goldwyn gründete in New York seine erste eigene Spielzeugfirma. Er nannte sie Manhattan Toy und begann zunächst mit der Produktion von Plüschtieren. Einer der ersten grossen Verkaufsschlager war ein farbenfroher Plüschsaurier, der landesweit in bekannten Geschenkartikelläden angeboten wurde. Nach dem Verkauf seines Unternehmens nach Minneapolis wuchs es weiter und florierte. Seither haben viele neue Produktlinien die Entwicklungsabteilung verlassen. Doch bis heute werden die farbenfrohen Dinosaurier der ersten Stunde stark nachgefragt.

Durchdachtes Design, das weltweit gefällt

Für das ansprechende Design der Manhattan Toy Produktpalette ist seit 2014 Designerin Jeanne Bleu verantwortlich. Zusammen mit ihrem Team sorgt sie für die unverwechselbare Identität der Marke. Bleu begann ihre Karriere als Illustratorin bei einem Schreibwarenproduzenten. In allen Entwürfen erkennt man ihre Begeisterung für Muster und Kunst. Ebenso wichtig wie Design sind Funktionalität und pädagogischer Nutzen der Motorikspielzeuge.

Nur ausgewählte Materialien für Manhattan Toys

Genauso wichtig wie die Optik ist das verwendete Material der Spielsachen. Auch hier achtet das Unternehmen auf höchste Qualität. Bei den Holzspielzeugen ist es bemüht, möglichst nur Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft einzusetzen. Das Produktportfolio wird kontinuierlich gepflegt und aktualisiert, was in der Kategorie Spielzeug für Babys und Kinder von grosser Bedeutung ist. Das Manhattan Projektteam besucht regelmässig die Produktionsstätten, um sicherzugehen, dass die hohen Qualitäts-und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Alle Spielzeuge werden auf Herz und Nieren geprüft, entsprechend der strengen internationalen Standards der CPSC (USA), ASTM (USA), der Europäischen Union und der Gesundheitsbehörden Kanadas.

11 Artikel gefunden

1 - 11 von 11 Artikel(n)